[Review]: da Vinci Künstlerpinselfabrik

     Vor einigen Tagen habe ich Euch ja eröffnet, dass ein Päckchen von der da Vinci Künstlerpinselfabrik angekommen ist.






     Enthalten war der Blender-/Lidschatten-Pinsel 4122 und eine von da Vinci eigens produzierte Reinigungsseife für Kosmetikpinsel (40g).




     Ich habe in den letzten Tagen die Gelegenheit genutzt, den mir zugesandten Pinsel und die Reinigungsseife unter die Lupe zu nehmen.


     Vorweg einige Infos von da Vinci.. 

   ...zum Pinsel :
- geeignet für Puderlidschatten
- perfekt zum Auftragen und Verblenden von Lidschatten
- besonders weiche Übergänge und Verläufe
- gezieltes Auftragen
- kein Verstäuben der Partikel
- Naturhaar (Ponyhaar)
- Zwinge aus Aluminium
- Stiel schwarz-matt lackierter, nicht wegrollender Esagonalgriff

   ...zur Reinigungsseife für Kosmetikpinsel:
- Reinigungsseife klein
- Metalldose mit 40 g Inhalt

In einer praktischen runden Dose aus Metall präsentiert sich unsere Spezialseife, die auf
Basis pflanzlicher Öle hergestellt ist. Durch ihre rückfettende Wirkung erhält sie Naturhaare und Kunstfasern elastisch und geschmeidig.

Schenken Sie Ihrem Kosmetikpinsel eine sorgfältige Pflege.

Die erlesenen Pinselhaare können verhärten und brechen oder verlieren ihre Geschmeidigkeit, wenn Kosmetik im Haarschopf verbleibt.

Für die regelmäßige Pflege, sprich das Auswaschen der Schminkreste, empfehlen wir eine speziell für unser Haus entwickelte Reinigungsseife auf Basis pflanzlicher Öle mit Zitronenduft.

Diese kleine Mühe wird sowohl mit einem langen „Pinselleben” belohnt, als auch mit langanhaltender Elastizität und Geschmeidigkeit.


     Meine Meinung zum Pinsel:
Durch den Esagonalgriff (abgeflachte Griffzone, welche ein Wegrollen verhindert) liegt der Pinsel wirklich super in der Hand. Die Haare werden zur Mitte hin länger und sind sehr dicht, aber dennoch weich. Es ist wirklich erstaunlich, wie wenig Produkt ich mit dem Pinsel aufnehmen muss, um eine Lidschatten-Base zu schaffen. Dies hat mich wirklich etwas verwundert, da ich bislang mit Ebelin, Beliance, usw. immer ein wenig Probleme hatte. Ich musste mehrmals mit dem Pinsel durch das Produkt gehen, um den gewünschten Effekt auf dem Augenlid zu erzielen, was beim da Vinci 4122 überhaupt nicht der Fall war. Auch das Verblenden funktionierte einwandfrei. Es bedarf nur einige Male Streichen, um die Übergänge weicher erscheinen zu lassen und somit einen natürlicheren Look zu erzielen, was immer wünschenswert ist. Auch nach mehrmaligem Waschen (was ich einfach austesten wollte!) habe ich kaum Veränderung der Struktur des Pinselhaares feststellen müssen, was definitiv für die hohe Qualität des Pinsels spricht. Der Preis beläuft sich im Internet zwischen 8 und 10€, was für einen Eyeshadow-Pinsel, wie ich finde, ein mittlerer, aber definitiv gerechtfertigter Preis für solch einen hochwertigen Pinsel ist!

   ...zur Reinigungsseife:
Da, muss ich ehrlich zugeben, habe ich mich viel, viel schwerer getan. Ich habe meine Pinsel bislang mit lauwarmem Wasser und milder Flüssigseife gereinigt, sodass die Umstellung für mich etwas schwierig war. Da ich diese Seife aber nun zur Verfügung gestellt bekommen habe, säuberte ich nun täglich ganz fleißig alle meine Pinsel - auch meinen neuen da Vinci! Im Endeffekt erfolgt die Reinigung mit der Seife einfach. Man feuchtet den Pinsel zuvor an, streicht dann gründlich über die Reinigungsseife, führt ihn danach streichend und kreisend in der Handflächen und anschließend spült man die Seife sorgfältig aber doch vorsichtig unter fließendem Wasser aus. Meine Pinsel sind, wie auch bei Verwendung von Flüssigseife sauber geworden. Einen wirklichen Unterschied habe ich bislang nicht feststellen können, was sich aber vielleicht in den nächsten Wochen erst zeigen wird. 

Das einzige Manko, was ich in Bezug auf die Konsumenten sehe, ist mit Sicherheit der Preis, der mit 7,95€ für eine Größe von 40g doch schon sehr stolz ist.

Einen extragroßen Pluspunkt erzielt die Seife aber definitiv: der Geruch ist unbeschreiblich schön! Da ich ein Geruchsmensch durch und durch bin und zuvor an Allem rieche bevor ich es benutze, verzehre, usw., habe ich auch an der Seife gerochen. Es kommt einem ein zitroniger, sehr frischer Duft entgegen, welcher auch auf den gewaschenen Pinseln bleibt!


GlamHeart-Urteil:

Online-Auftritt: ♥♥♥♥♥
Kontakt: ♥♥♥♥♥ 
Abwicklung: ♥♥♥♥♥
Ware: ♥♥♥♥


     Alles in Allem bin ich wirklich sehr zufrieden, sowohl mit dem Blender-/Lidschatten-Pinsel, als auch mit der Reinigungsseife, welche ich mir definitiv nach Verbrauch nachkaufen werde. Nun bin ich auch sehr neugierig auf weitere Pinsel dieser Serie, weshalb ich in den nächsten Tagen auf die Jagd gehen werde! Ich empfehle Euch die beiden Produkte von .
     
     Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an die da Vinci Künstlerpinselfabrik für die freundliche Korrespondenz und die Bereitstellung der Produkte!


8 Kommentare:

  1. Uff, ich bin ja bei Kosmetikzubehör und Kosmetik überhaupt sehr geizig.
    Das ist 8€ schon ein stolzer Preis für so einen kleinen Pinsel.

    Liebst, Luna von Soulmirror!
    http://lunaschubertphotography.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Aber man merkt meist wirklich den Unterschied zwischen billigen und teurern Pinseln :) Wobei die DaVinci Pinsel ja noch recht günstig sind - wenn ich da an MAC denke :)
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe zitroningen Duft! Habe mir vor kurzem ne Seife von Lush gekauft, die sehr frisch und zitronig riecht! Ich bin mir sicher, dass mir diese Seife auch gefallen hätte :D

    AntwortenLöschen
  4. Sehr ausführliche Review! Ich mag die Art, wie du schreibst. Mach weiter so :D

    AntwortenLöschen
  5. Danke für die Vorstellung der Produkte! :)

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöne Review, muss mir die Pinsel und den Shop mal genauer ansehen :-)

    AntwortenLöschen
  7. schön geschrieben :)
    http://jnn-aia.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. tolle review :)

    ich freue mich wirklich wahnsinnig über feedback <3
    http://heavenlyunfabulous.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Kommentieren ohne Captcha!
Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare.. ♥