[Review]: uma cosmetics MATT Lipgloss & GLOSSY LIPS Lipgloss

     Im Bereich Lippen-MakeUp gibt es 4 Arten von Frauen: 

1. Lippaholics - die Damen, welche Lippenstift für ihr Leben gern verwenden
2. Glossies - die Grazien, welche sich alle 5 Minuten Lipgloss auf die Lippen pinseln
3. die Unentschlossenen - diejenigen, welche sich einfach nicht entscheiden können und immer beides dabei haben
4. die Naturbelassenen - die Frauen, die es entweder bei Natur belassen, oder bei denen das höchste an Gefühlen ein Lipbalm oder Ähnliches ist

     Ich falle in die Kategorie 1. Mit Lipgloss stehe ich von Beginn meiner Beauty-Karriere auf Kriegsfuß. Meist mag ich weder Geruch noch Konsistenz und deshalb hab' ich's irgendwann einfach gänzlich gelassen, mich damit zu befassen. Ich hasse es, wenn's auf den Lippen klebt und würd's am liebsten direkt wieder wegwischen :(.

     Doch heute kommt mal eine Review zu zwei Glossen von uma cosmetics, die mir freundlicherweise von INTERCO cosmetics zur Verfügung gestellt wurden.


     Produktbeschreibung:

GLOSSY LIPS LIPGLOSS:
Verführerisch glänzender Lipgloss, der einen langen Halt garantiert ohne zu kleben.erhältlich in 10 Nuancen

Nuance: #33 loving memory

Preis: 1,98€
 

MATT LIPGLOSS:
Unwiderstehlicher Duft, unwiderstehlicher Effekt!
Deckende und intensiv pflegende Textur, die den Lippen einen trendigen Matt-Effekt verleiht und verführerisch nach Vanille duftet!


erhältlich in 4 Nuancen

Nuance: #01 vanilla flash 

Preis: 1,98€


     Meine Meinung zu den Produkten:

Zum GLOSSY LIPS Lipgloss:
Die Textur ist sehr weich und er schmiegt sich gut auf die Lippen, klebt aber leider etwas (mein leidiges Problem). Die Farbe ist ein dunkles Beige bis helles Braun mit vielen, ganz feinen, goldenen Glow-Partikeln. Zu meiner Überraschung riecht er ausgesprochen gut. Nach ca. einer Stunde (Kaffee, Zigaretten - Rauchen ist ungesund!) konnte man ihn, mittlerweile etwas blasser, aber trotzdem immernoch gut sichtbar auf den Lippen erkennen. Nach ca. 2,5 Stunden musste aber nachgezogen werden, auch wenn er noch minimal sichtbar war. Je weniger er sichtbar war, umso stärker kamen die Glow-Partikel hervor, was ich sehr schön fand'.
In Bezug auf die Haltbarkeit ist er, wenn ich ihn mit anderen Glossen vergleiche, wirklich einer der Besten. Nur leider hab' ich nicht sonderlich viel Vergleichsmöglichkeiten, da ich wie zuvor gesagt, sehr selten Glosse auftrage. Aber die Haltbarkeit von ca. 2 Stunden ist für einen Gloss definitiv super.

Zum MATT Lipgloss:
Im Vergleich zum GLOSSY LIPS Lipgloss ist die Textur wesentlich härter, aber dennoch cremig. Beim ersten Auftrag schon überkam mich der Vanille-Duft, der wirklich vorhanden ist :)! Er hat ein mattes Finish, das stimmt, nur leider setzt er sich so unschön in den Fältchen ab, dass es wirklich kein schönes Bild ergibt :(. Es sieht leider total angemalt aus und man hat direkt nach dem Auftrag nicht wirklich Freude mit Diesem. Nach ca. 20 Minuten verändert sich das Bild und es kommt Einem etwas glatter und ebenmäßiger vor - und definitiv erträglicher. Der Gloss hält ca. 1 Stunde gut auf den Lippen aus und verschwindet ab diesen gleichmäßig aber sicher. Mit diesem Gloss hab' ich während der Test-Phase wirklich Krieg geführt, hab' mich aber teilweise mit ihm angefreundet - besonders aufgrund des Dufts und der nicht-klebenden Eigenschaft.

     Den GLOSSY LIPS Lipgloss kann ich wirklich wärmstens empfehlen, obwohl ich so gar nicht ein Glossy bin - hey, ich hab' ihn lieben gelernt, Mädels! Das sollte was heißen. Ich trag' ihn mittlerweile ab und zu sehr gern und hab' wirklich Freude an ihm. Und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist wirklich super, wenn man bedenkt, dass er ca. 2,5 Stunden auf den Lippen verharrt, ohne dass er sich stark oder gänzlich verabschiedet.
Den MATT Lipgloss kann ich leider nur teilweise bis gar nicht empfehlen. Für den Preis ist er ok, aber ich hätte ihn mir selbst nicht gekauft.


     Unter welche Kategorie fallt Ihr den? Könnt' Ihr das, so wie ich, klar definieren, oder verschwimmen bei Euch die Grenzen?

<3

Kommentare:

  1. Ich finde Uma cosmetics hat echt schöne Produkte, hatte auch so einen matten Gloss, den mag ich auch nicht so sehr. Aber den anderen den du auch hast umso mehr :-)
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Ich gehöre auch in die erste Kategorie. Früher konnte ich nicht ohne Lipgloss. Seit einiger Zeit trage ich aber nur noch Lippenstift, Gloss ist mir dann doch irgendwie zu klebrig geworden.
    :-*

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin dann wohl eine Mischung aus 1 und 4 :S
    In Phasen einfach! Generell liebe ich Lippenstift aber über alles.... Nur gloss... Mag ich wohl auch nicht!
    Konnte mich bisher nicht überzeugen aber auf den Bildern ist das erste wirklich hübsch :)

    Liebste Grüße, Ann-Cathérine

    AntwortenLöschen

Kommentieren ohne Captcha!
Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare.. ♥