[Review]: cmd Naturkosmetik Zinksalbe [Go for it!]

      Wer kennt es nicht? Man hat etwas Wichtiges vor, ein Event steht an, ein besonderer Tag steht kurz bevor. Und plötzlich erblickt man an einer Stelle des Gesichts eine Pickel.
Irgendwie hatte ich nie Probleme mit Pickeln. In der Pubertät wurde ich gänzlich verschont. Doch mittlerweile passiert es ab und zu, dass sich ein Pickel auf meinem Gesicht blicken lässt. Man hört ja überall, dass Zinksalbe Wunder bewirken soll. Dies wollt' auch ich ausprobieren.






     Produktbeschreibung:
Mit dieser getönten Salbe können Unreinheiten oder Pickel überdeckt werden. Die Zinksalbe eignet sich auch besonders gut zur Pflege irritierter Haut. Sie lindert Juckreiz und hat einen leicht-kühlenden Effekt. Wirksame Inhaltsstoffe wie z.B. Zinkoxid, Propolistinktur und Bio Teebaumöl verbessern das Hautbild.

Entspricht den Richtlinien zertifizierter Naturkosmetik.



     Meine Meinung zum Produkt: 
Wie der Zufall es so wollte entdeckte ich kurz nach Erhalt der Zinksalbe einen kleinen Pickel am Kinn. Um dem vorzubeugen, schmierte ich - zuvor Hände waschen nicht vergessen, wenn Ihr mit den Fingern in Eurem Gesicht herumfuchtelt! - eine kleine Menge der Salbe auf die Stelle. Es fühlte sich kühlend an und ich vergaß sehr schnell, dass ich mir etwas in's Gesicht geschmiert habe. Nach 2-3 Stunden schaute ich mir nochmals mein Gesicht an und gab noch ein wenig Zinksalbe auf die Stelle. Dies wiederholte ich dann 2-3x am Tag. Und ich kann Euch sagen, dass ich kein Wachstum sondern einen enormen Rückgang nach Tag 2 meiner Anwendung feststellen konnte. Ich habe die Zinksalbe wirklich nur auf die betroffene Stelle getupft, weil meine Haut ansonsten sehr empfindlich ist und ich sonst auch keine Hautprobleme in Bezug auf Pickel habe. 


     Mein Fazit:

Wenn Ihr wirklich Hautprobleme in Bezug auf Pickel habt, dann kann ich Euch die Zinksalbe von cmd Naturkosmetik wärmstens empfehlen. Sie lindert in Windeseile - wie durch Zauberhand - die betroffene Stelle und man ist den Plagegeist nach 2-3 Tagen los. Ich werde einen Teil der Zinksalbe abfüllen und einer Freundin geben, die momentan sehr mit Pickeln zu kämpfen hat, um auch bei ihr die Wirkung zu sehen. Einen sehr großen Pluspunkt erzielen die Produkte von cmd Naturkosmetik sowieso, da sie den Richtlinien zertifizierter Naturkosmetik entsprechen und ich in Bezug auf meine Haut mittlerweile sehr darauf achte, was ich mir in's Gesicht klatsche.

     Weitere interessante Produkte, die speziell für die Bedürfnisse Eurer Haut geeignet sind, findet Ihr hier!


     Am Ende bedanke ich mich noch einmal beim cmd Naturkosmetik Team für die Bereitstellung des Produkts und den sehr freundlichen Kontakt.


<3 
 

Kommentare:

  1. Na das hört sich echt vielversprechend an. Da ich da oft Probleme habe, werde ich mir das mal genauer ansehen. Danke für die Review
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Klingt so, als wäre es DAS Produkt für mich! :o

    AntwortenLöschen
  3. Da geht es mir ähnlich wie dir, ich bin eigentlich immer mit Pickeln verschont geblieben, aber in der letzten Woche hat sich doch mal einer eingeschlichen :-(
    Da wäre die Salbe wahrscheinlich das Richtige für mich gewesen.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Definitiv!
      Wie gesagt, ich habe es 1-2 Tage angewandt (ich kann da nicht zu 100% den Moment bestimmen, als das Pickelchen weg war) und es war wie von Geisterhand verschwunden :).

      <3

      Löschen
  4. Klingt ja super :) Ich bin allerdings auch recht unbepickelt und froh drüber :) Bekomm sie meist nur während der Periode und dann auch nur vereinzelt. .Da benutze ich aber von Alverde schon die Clear Serie.

    Liebe Grüße,
    Angi ♥

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab keine Probleme mit meiner Haut, aber ich kenne eine, der könnte die Salbe helfen. Was meinst du, wird diejenige böse auf mich sein? XD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke nicht, wenn du es ihr soweit du kannst auch ernsthaft nahelegst :).

      <3

      Löschen
  6. Klingt gut, auch wenn das Packungsinnere etwas seltsam aussieht :D

    Liebste Grüße
    Sabine
    www.zuckermischwerk.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hat mich im ersten Moment auch total abgeschreckt.
      Ich bin da sowieso recht empfindlich, was komisch aussehende und übel riechende Konsistenzen anbetrifft :).

      Aber ich hab' mich überwunden, zumal der Geruch in meiner Nase recht angenehm war.
      Und wie du lesen kannst, ist es ein wahres Wundermittel :).


      <3

      Löschen
  7. Das Hört sich doch mal gut an...
    Hab schon mal von der Creme gehört gehabt, allerdings aber nichts gutes und jetzt das.
    Macht einem dann doch schon neugierig auf mehr ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kenne ich zu gut.
      Man liest was, und versucht sich aus der Meinung Anderer ein Bild zu machen.

      Ich werde in naher Zukunft noch ein Update machen zu der Salbe, weil eine Freundin von mir sehr mit Pickeln zu kämpfen hat und ich ihr die Salbe zum testen geben möchte, um mir so vielleicht auch ein Bild aus der Sicht einer Person mit Problemhaut machen zu können.

      <3

      Löschen
  8. Zinkcremes/Salben sind ja eh entzündungshemmend. Kann man sich auch auf Nagelbettentzündungen etc. auftragen. Oder auf kaputte Hände. Habe ich im Altenheim oft gebraucht, als ich jeden Tag Desinfektionsmittel an den Händen hatte. Wenn die so Wund und Rissig werden wirkt das wahre Wunder. Und bei Nagelbettentzündungen ist das top. Selbst wenn die eitrig sind, nach zwei Nächten sind die weg.

    AntwortenLöschen
  9. Danke Ben, dass du deine Erfahrungen mit uns teilst!

    Von der entzündungshemmenden Wirkung habe ich ja auch sehr viel gelesen, aber mir wäre es nicht in den Sinn gekommen, mir die Salben auf mein Nagelbett oder auf rissige Hände zu pinseln.
    Hatte damit bislang noch nicht zu kämpfen!

    <3

    AntwortenLöschen
  10. Könntest Du diese Creme mal eben zu mir rüber schicken?? Ich hätte da mal so ein Problemfall bei mir heute Morgen entdeckt... grrr..!!
    Das ist eine wirklich interessante Idee und das fehlt absolut in meiner Sammlung! Danke für Deinen Tipp :-)

    Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen

Kommentieren ohne Captcha!
Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare.. ♥