[Review]: IKOS Internationale Kosmetik



     Ich habe schon im Kindesalter im Schminktäschchen meiner Mutter immer mal wieder ein bestimmtes Produkt von IKOS (es war die Egyptische Erde) vorgefunden, mich bis vor Kurzem aber leider gar nicht mit dieser Marke beschäftigt. Heute stelle ich Euch zwei Produkte dieser Marke vor.


     Die Rede ist vom Egyptischen Erde Beauty Set und zum Anderen vom Mineral MakeUp Foundation Set.

    
     Produktbescheibung:

   IKOS Egyptische Erde Beauty Set:
Sonnengebräuntes, gesundes und vitales Aussehen ohne Sonne.
Die mikrofeine Substanz verleiht Ihnen durch einfaches Auftragen mit einem Pinsel individuelle, gleichmäßige und natürliche Tönung. Für Gesicht, Hals und Dekolletee. Gebrannte Tonerde, mit sehr hohem Anteil an Mineralien, für circa 300 Anwendungen.
Die mikrofeine Substanz mit Jojoba-Öl, Liposomen und Vitamin E ermöglicht ein gleichmäßiges Auftragen und ist daher äußerst ergiebig. Ohne tierische Komponente.
Dermatologisch getestet. LSF 10
Original Egyptische Erde als Einsteigerset inkl. Pinsel.
Farbe Naturelle.
Inhalt 7 Gramm.

Preis: 19,99€

   Mineral Make-up Foundation Set:
Das spezielle performing Mineral Make-up kombiniert einen ebenmäßigen Teint mit samtigem Finish.
Trocken aufgetragen erhält man einen „Pfirsichteint“, feucht aufgetragen führt das Make-up zu einer transparenten  deckenden Basis. Mikronisierte Mineralien sorgen für eine seidenweiche Deckung von Hautunreinheiten und Couperose.
73% Mineralien + Vitamin E
Paraben, Öl und Parfüm frei.
Geeignet für alle Hauttypen.

Inhalt: 7 Gramm + Kabuki Pinsel
Preis: 9,95€


     Meine Meinung zu den Produkten:
Ich habe beide Produkte wirklich ergiebig getestet, konnte mir aber bereits drei- bis viermaligem Verwenden ein wirklich gutes Bild machen.

   Zum Design:
Ich muss ehrlich zugeben, dass mich das Design von beiden Produkten wirklich beeindruckt hat. Besonders das Mineral MakeUp Foundation Set war sehr ausgefallen und egal wem ich es zeigte, es wurde mit Begeisterung von Allen betrachtet.

   Zum Auftrag:
Beide Produkte konnte sich mit Hilfe des im Set enthaltenen Kabukis gut im Gesicht verteilen. Ich habe die Egyptische Erde zunächst mit etwas kritschen Augen betrachtet, da ich dies zum Konturieren verwenden wollte. Da Diese aber einen leichten Schimmer innehat, war ich recht skeptisch. Ich kann Euch aber sagen, dass dies super geht. Man merkt nach Auftrag der Erde keinen wirklichen Schimmer auf dem Gesicht, sodass das Finish zu 100% natürlich wirkt und keineswegs wie bemalt aussieht. Der im Set enthaltene Kabuki ist für das Konturieren super zu verwenden!
Die Mineral MakeUp Foundation habe ich nur im trockenen Zustand verwendet als Setting Powder, weil ich nicht so recht wusste, wie ich sie feucht anwenden sollte oO. Hat da vielleicht Jemand Erfahrung?! Im trockenen Zustand gab sie ein super Finish ab und wirkte nicht einmal, was ich zunächst befürchtete, pudrig, was man sich von einem Setting Powder ja nicht wünscht. Ich habe es zunächst mit dem Kabuki versucht, bin aber dann zu meinem Powder Pinsel von Barbara Hofmann aus der Reihe red wood übergegangen, womit sich die Mineral MakeUp Foundation super verteilen ließ.
Hinzufügen möchte ich noch, dass eine winzig kleine Menge auf dem Kabuki bzw. auf dem Powder Pinsel aufgetragen schon reicht, um das gesamte Gesicht zu bearbeiten - sowohl bei der Egyptischen Erde, als auch bei der Mineral MakeUp Foundation.

   Zur Haltbarkeit:
Ich habe beide Produkte täglich verwendet und habe sie im 2-Stunden-Takt immer wieder beobachte. Und ich kann reinen Gewissens sagen, dass die Produkte weder aus dem Gesicht verschwanden, meine Haut begonnen hat zu glänzen, oder Ähnliches. Alles in Allem hielt beides bis zum Abschminken bombenfest und blieb dort, wo ich es aufpinselte.


     Mein Fazit:

Ich werde mir diese Produkte definitiv nach Aufbrauch nachkaufen, weil ich für mich zwei Favoriten gefunden habe. Ich habe schon sehr lange nach einer Alternative zum Hoola Bronzer gesucht - ich finde ihn wirklich mega überteuert, aber er ist halt der Beste momentan - und habe ihn in der Egyptischen Erde definitiv gefunden. Ein neues Favourite in Sachen Setting Powder habe ich in der Mineral MakeUP Foundation nun auch gefunden. Und im Vergleich zu dem Hoola Bronzer und meinem eigentlichen Setting Powder sind meine beiden neuen Favourites ein richtiges Schnäppchen.
Erhalten könnt' Ihr Diese auf IKOS, aber auch in verschiedenen, größeren Kaufhäusern wie zum Beispiel Karstadt.


     Zum Schluss bedanke ich mich recht herzlich bei Frau Garni von IKOS für die Bereitstellung der Produkte und den äußerst freundlichen Kontakt.


<3

12 Kommentare:

  1. Ich mag die egyptische Erde von IKOS als Bronzer auch sehr gerne! Hält sich auch ewig!
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Ikos habe ich schön öfter im Douglas gesehen und finde die Produkte nicht schlecht :)

    Liebe Grüße,
    Eleonora

    *eleonoras blog*

    AntwortenLöschen
  3. Irgendwie habe ich von dieser Marke nie was gehört. Klingt interessant :)
    Erklärst alles Super !!


    Liebst, http://dilanergul.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  4. also das design ist echt total klasse :) vielleicht werde ich die foundation mal ausprobieren!

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Produkte, die muss ich mir wohl auch mal näher ansehen :-)

    AntwortenLöschen
  6. oh das hört sich gut an! hatte leider noch keine möglichkeit diese produkte zu testen. werde ich aber definitv mal in angriff nehmen. alles liebe dir u einen tollen montag!
    Maren Anita

    Giveaway: win a 100 € voucher
    FASHION-MEETS-ART by Maren Anita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ausprobieren solltest du Produkte dieser Marke definitiv :).

      Eine erholsame Woche wünsch' ich ;)!

      <3

      Löschen
  7. Wie witzig, meine Mum hatte die Produkte auch. Ich hab mich allerdings auch nie damit auseinander gesetzt, nach deiner Review allerdings.. finde ich das doch ein wenig interessant.Vielleicht sollte ich mir die doch mal genauer anschauen :)

    Liebe Grüße,
    Angi ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würd's dir echt an's Herz legen.
      Besonders die Egyptische Erde hat's mir mega angetan! :)

      <3

      Löschen
  8. Das Design mit dem Schmetterling ist wirklich toll - schön ist auch deine Review, durch dich erhält man wirklich alle relevanten Informationen, ich glaube, ich überlege mir das mal :)

    Liebste Grüße
    Sabine
    www.zuckermischwerk.de

    AntwortenLöschen
  9. Also das Design finde ich schonmal sehr toll... Meine Mama hat auch ein paar Produkte dieser Marke, vielleicht sollte ich mir das bei dem Preis-Leistungsverhältnis auch mal anschauen :)

    Liebste Grüße, Ann-Cathérine

    AntwortenLöschen

Kommentieren ohne Captcha!
Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare.. ♥