[Review]: famazzo.de

     Ich wurde vor einiger Zeit von einem Herren von famazzo.de angeschrieben und gefragt, ob ich Lust hätte den oben genannten Online Shop zu testen. Natürlich war ich nicht abgeneigt. Ich mein', Mädels, es sind Schuhe ;). Ich suchte mir schnell auch Welche aus und heute kamen sie an!

      Produktbeschreibung:
Stiefeletten mit Goldkette im Metallic Look

Marke: Mode Queen
Modell: MQ1639
Farbe: GREY Metallic
Höhe (Schaft): 11,5cm
Höhe (Komplett): 14,5cm


erhältlich in den Größen 36-41

Preis: 24,95€


     Meine Meinung zum Shop und den Schuhen:

Zum Online Shop selbst: Ich war sehr überrascht darüber, wie schnell die Schuhe bei mir ankamen, so schnell konnt' ich nicht mal gucken. Diesbezüglich definitiv ein Plus.
Der Internetauftritt und das Angebot sind sehr gut strukturiert (aufgeteilt in Kategorien) und recht überschaubar.
Momentan ist das Angebot im Aufbau, weshalb noch nicht allzu viele Modelle präsentiert werden, sich dies aber noch enorm steigern wird, was mir Maximilian von famazzo.de versicherte.
Im Grunde sind die Beschreibungen der einzelnen Produkte in Ordnung, mir fehlt aber leider ein kleiner Fließtext, bestehend aus 1-2 Sätzen, in denen die Schuhe beschrieben werden. Das ist aber rein subjektiv, für Andere können die Angaben in den Angeboten vollkommen ausreichen.

Zu den Schuhen: Ich muss ehrlich zugeben, dass mich die Qualität auf den ersten Blick sehr überrascht hat. Dem Bild auf der Internetseite nach zu urteilen habe ich einfach gedacht, die Qualität sei vielleicht gleichzusetzen mit derer aus den Shops, die man heutzutage mittlerweile an jeder Ecke findet, die, in denen man Schuhe spottbillig erhält, diese aber auch leider nach gefühlten 5 Malen Ausführen auch direkt wegschmeißen kann. Als ich den Schuh an sich und speziell die Sohle betrachtet habe, konnte ich eine wesentlich bessere Qualität feststellen. Leider haben die Schuhe diesen bekannten chemischen Geruch, der auch aus den besagten Läden zu kennen sein sollte.
Der Metallic-Stil in Grau und Bronze gehalten zusammen mit der aus goldenen Ringen bestehende Kette ist ein wirklicher Hingucker. I like it very much! Die Schuhe wirken zudem sehr stabil, fühlten sich beim ersten Anprobieren aber zunächst etwas eng an, sodass ich sie einige Male an- und ausziehen musste, bis sich das Material an meinen Fuß gewöhnen konnte. War ich erleichtert!! Ich dachte nämlich zunächst, sie seien einfach zu klein, was aber bei einer 40 hätte nicht der Fall sein dürfen.
Im Freien habe ich sie bislang noch nicht getestet, was ich aber bei dem Mega-Wetter momentan definitiv in den nächsten Tagen in Angriff nehmen werde. Dazu wird es in diesem Beitrag ein kleines Update über Tragekomfort in den nächsten Tagen geben, welches ich aber noch explizit auf Twitter, Facebook und Google+ ankündige.


     Mein Fazit:

Meine Eckpunkte für den Shop sind Folgende:
* gut strukturierte Internetpräsenz
* wenig Auswahl, was sich aber demnächst ändern wird, da im Aufbau
* wenig Infos zu den Artikeln selbst (Fließtext fehlt mir persönlich)
* Qualität der Schuhe bei der ersten Begutachtung sehr positiv (definitiv Erwartungen übertroffen!)
* erste Anprobe etwas holprig, doch dann saß alles super
* ausgesprochen netter und zuvorkommender Kontakt ohne jegliche Probleme

     Im Großen und Ganzen find' ich die Idee, qualitativ gute Schuhe zu erschwinglichen Preisen zu verkaufen, eine gute Sache und die Umsetzung ist definitiv geglückt. Wenn das Angebot nun noch ausgeweitet wird, sehe ich diese Art des Schuh-Kaufs definitiv als eine super Alternative zum stressigen Shoppen in der Stadt, obwohl ich noch sehr an meiner Vor-Ort-Anprobe hänge.

     Zum Schluss möchte ich mich nochmals recht herzlich bei Maximilian von famazzo.de für die überaus nette Kontaktaufnahme bedanken und wünsche ihm alles Gute mit dem weiteren Ausbau des Online Shops.


     Wo kauft Ihr Eure Schuhe? Auch so, wie ich, vor Ort, oder sucht Ihr Euch auch ab und zu Welche im Internet aus? Der Trend zum Online-Kauf steigt ja stetig.

<3

6 Kommentare:

  1. Da werd ich mal reinschaun ;) Fließtext finde ich bei Onlineshops auch immer ganz gut, wenn die Bilder gut sind und grundlegende Infos irgendwo zusammengefasst sind, gehts aber eventuell auch so

    am liebsten kaufe ich meine Schuhe auf vor Ort, ist mir einfach lieber die mal anzuprobieren

    AntwortenLöschen
  2. Süße Boots

    Liebe Grüße Kristina von KD Secret

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Review, die hat mir sehr weitergeholfen!
    Die Schuhe gefallen mir von der Optik her sehr gut :)

    AntwortenLöschen
  4. Sehen sehr hübsch. Und der Preis ist ja auch günstig.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Boots *-* Ich liebe diesen "Vintage" Style. Sieht super aus <3

    AntwortenLöschen
  6. Schöne schuhe!!! Der Preis ist dafür ja richtig okay! Vielleicht schaue ich auch mal auf der website vorbei:) Liebe Grüße:)

    AntwortenLöschen

Kommentieren ohne Captcha!
Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare.. ♥