[TAG]: What's in my bag? - Was wirklich drin ist! Mai 2016

     Ich gebe es zu, ja, ich bin auch eine von Denen, die sich gern bei Youtube, eher aber auf Blogs Beiträge zu dem What's in my bag TAG anschauen. Und viel zu oft stelle ich fest, dass mir die Bilder des Inhalts vieler Taschen viel zu clean vorkommen und ich mich frage, ob ich wirklich solch ein Schweinchen bin?!

     Nehmen wir uns nun meine Tasche und den Inhalt dieser vor:

     Auf dem Foto siehst Du nun alles, was momentan in meiner Tasche zu finden ist. Naja, eigentlich ist immer das drin, was zu sehen ist, nur halt in anderer Form, Farbe, Aufmachung, Marke.

     Und nun komme ich zur eigentlichen Sache. Ich frage mich hier, ob ich wirklich so anders bin als andere Frauen?!
     Sehr, sehr, sehr oft sehe ich sehr cleane, klare Fotos, welche mit #whatsinmybag versehen sind. Und frage dann: Ernsthaft?!
     Also entweder bin ich eine große Ausnahme in der heutigen Damenwelt. Irgendwas mache ich doch falsch, da ich viel zu viel mit mir herumschleppe ;). Oder aber es wird viel zu sehr hergerichtet und geschummelt. Gut, zugegeben, etwas hergerichtet sind meine Fotos auch, aber ich schleppe so viel mehr mit als die Uschinormalverbraucherin.  
     Die Uschinormalverbraucherin trägt meist nur ein Portemonnaie, einen Schlüsselbund, eine Lippenpflege, eine Zeitschrift und das obligatorische Akku-Ladekabel. Und das war's. Wirklich?! Beispielsweise ein Deo ist für mich obligatorisch in jeder meiner Taschen. Oder aber ein kleiner Spiegel, eine Handcreme.
     Es kommt mir leider sehr künstlich rüber und der Blogger verliert an Authentizität, weshalb ich diesen auch sehr oft nicht mehr verfolgen mag und ihn von meiner Leseliste streiche.

     Nun aber wirklich zum Inhalt meiner Tasche:
Wie Du bereits auf Instagram sehen konntest, war ich vor Kurzem bei Michael Kors und es durfte ein weiteres Schätzchen in mein Heim ziehen. Die Jet Set Travel in einem so wunderschönen Cognac/Burnt Caramel! Diese Farbnuance ist wundervoll. Ich muss gestehen, ich habe sehr viel an ACCs und Schuhen in dieser Nuance. J'adore und genau deshalb war das die perfekte Nuance.
     Nicht nur dass sie wunderbar viel Stauraum hat, nein, sie ist auch teilweise wirklich sicher. Sie hat, im Gegensatz zu anderen Jet Sets, ein Innenleben, ohne welches ich sie nicht gekauft hätte. Aber es soll ja nicht ausschließlich um meinen neuen Schatz gehen, sondern eigentlich um den Inhalt :).


     Die Essentials, welche in keiner meiner Taschen fehlen dürfen sind Folgende: 


   Obligatorische Essentials:
Natürlich, Einiges ist obligatorisch. Dinge wie Portemonnaie, Schlüsselbund, Smartphone, Powerbank (Ja, und ich hätte nicht gedacht, dass ich so etwas jemals besitzen werde!), Kopfhörer, Haarutensilien, Sonnen- und Lesebrille, ein Kugelschreiber, eine Flasche Wasser (sie fehlt auf dem Foto -.-!) und natürlich Kaugummis und Bonbons/Pastillen. Klar ist das eine oder andere nicht für jeden notwendig.
Mein GUESS Portemonnaie begleitet mich bereits seit mehr als einem Jahr und ich bin unglaublich zufrieden damit. Es passt enorm viel rein und, was mir auch sehr wichtig war bei der damaligen Suche nach einem neuen Portemonnaie, meine Karten finden alle einen Platz darin. Hast Du auch so viele Karten? Schrecklich. Die Sonnenbrille von TOUS ist momentan bei mir aktuell und ich trage sie ständig, immer und überall. Ich besitze eine Lesebrille, die aus der Nulltarifkollektion eines Augenoptikers ist, welche ihren Zweck erfüllt und mit welcher ich super zufrieden bin.
Und zum Schlüsselbund, den Haarutensilien, der Flasche Wasser, dem Kugelschreiber, den Kaugummis und den Bonbons muss man sich jetzt nicht ausführlich äußern, oder? ;)

   Beauty:
Da bin ich eher pragmatisch. Andere haben einen kleinen Kulturbeutel. Ich jedoch nehme eigentlich nie Produkte zum Abpudern mit oder gar eine kleine Kosmetiktasche. Mir reichen da der Lipliner und Lipstick, welche ich an dem Tag trage. Somit wechselt dies ständig.
Momentan verwende ich viel zu gern die Kombination aus dem Lipliner von essence cosmetics in 06 satin mauve und dem matten Lipstick von NYX in Tea Rose. Momentan bin ich auf einem sehr mauvigen Trip :). Da ich momentan auch weitere Produkte von essence cosmetics einer TE teste, habe ich da noch einen weiteren Lipstick in der Tasche. Die Rede ist vom jelly tint lipstick der TE "Juice it!" in 02 a melon miles away.
Ein weiteres Produkt kommt noch hinzu: eine Duftprobe. Momentan ist J'adore von Dior in meiner Tasche, aber auch das wechselt sehr, sehr oft.
Und auch ein kleiner Spiegel tummelt sich immer in meinen Taschen :).

   Pflege/Hygiene:
Zu meinen Pflegeprodukten, was soll man da sagen? Handcreme, Lippenpflegeprodukte und Deo sind für mich obligatorisch. Da schleppe ich momentan die Handcreme in der Duftrichtung Sanddorn von CD mit mir herum. Definitiv einer meiner Favoriten in Sachen Handcremes. Da ich schon seit langer Zeit auf aluminiumsalzfreie (was ein Wort?!) Produkte in Sachen Deoschutz umgestellt habe, nutze ich viele verschiedene Marken und Duftrichtungen. Momentan habe ich das Hollywood von 8x4 in Benutzung, mit dem ich sowohl dufttechnisch als auch bezüglich der Wirkung sehr zufrieden bin. Lippenpflegeprodukte sind für mich auch essentiell, sodass sich eigentlich fast immer zwei und mehr Schätze in meiner Tasche tummeln. Momentan sind es zwei Lippenpflegestifte von BEE NATURAL in der Richtung ACAI BERRY und PEPPERMINT. Auch mein Facial Spray ist in meiner Tasche zu finden, was erst seit Neuestem immer mit on Tour ist. Es erfrischt, wenn man sich mal total schlapp fühlt, oder aber einen langen Tag hat und sein MakeUp kurzerhand etwas auffrischen möchte. Auf dem Foto ist auch ein Hygiene-Handgel von Balea zu sehen, was, wie ich zugeben muss, nicht immer dabei ist. Momentan begleitet es mich aber sehr oft :).


     Das ist nun mein Inhalt. Und nun zu meinen Fragen, die des Öfteren in meinem Kopf herumschwirren. Warum sind keine Schlüssel auf Fotos? Trägt die Majorität der heutigen Damenwelt wirklich einen an dem Minimalismus angelehnten Bruchteil dessen mit sich, was ich täglich mit mir führe? Ich bin wohl kein Minimalist, bleibe ein Schweinchen und werde wohl nie so sauber und clean bezüglich meiner Handtasche sein. Versteh' mich bitte nicht falsch, das Innenleben meiner Tasche ist nicht dreckig, verschmutzt oder Sonstiges, aber nur 5 Dinge in meiner Tasche dabei zu haben ist für mich etwas unnatürlich und merkwürdig.

     Ich persönlich bin für mehr Natürlichkeit und weniger cleanen Perfektionismus!


<3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentieren ohne Captcha!
Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare.. ♥