[DIY] & [REVIEW]: Hydrating Rose Water Facial Spray - ein günstiges Dupe zum MAC Fix+?

     Heute nun endlich das schnelle DIY und die Review zum Hydrating Rose Water Facial Spray, was eine günstige Alternative zum MAC Fix+ sein soll.
     Das MAC Fix+ ist wohl das mit Abstand gehypteste Fixing Spray, welches momentan auf dem Markt ist. Es ist auf viele Arten anwendbar. Unter Anderem wird es bei den nächsten Punkten verwendet:
  • Intensivierung verschiedenster Eyeshadows/Pigmente
  • Hilfe beim Verbinden zwischen pudrigen und cremigen Komponenten auf dem Gesicht
  • Verwendung als Foundation-Base/Vorbereitung des Gesichts 
  • zum Verdünnen von Flüssig-Foundations, welche etwas zu schwer sind
     Ein Spray, welches so vielseitig einsetzbar ist, ist den Preis wert, oder? Würde man meinen. Momentan liegt der Preis für dieses Produkt in der Größe von 100ml bei 21€. Und nun kommt der Hype auf, es für wenige € selbst herstellen zu können? Ich konnte nicht widerstehen, dem Ganzen auf den Grund zu gehen und habe kurzerhand alles, was dafür nötig ist, zusammengesammelt und es ausprobiert.

     Für dieses einfache DIY benötigst du Folgendes:
  • Rosenwasser
  • destilliertes Wasser/Mineralwasser/abgekochtes Wasser
  • Glycerin 85%
  • Einmalspritze
  • Fläschchen mit Pumpspender
    Ich habe extra eine kleine Flasche für das Hydrating Rose Water Facial Spray, da ich nicht weiß, inwieweit das Spray haltbar ist. Deshalb lieber in kleinen Dosen herstellen, als nach kurzer Zeit feststellen, dass es nicht mehr zu gebrauchen ist.

     Zur Herstellung:
    Zunächst habe ich Rosenwasser und Mineralwasser 1:1 verwendet. Dies waren jeweils ca. 14ml. Zu dieser Lösung gab ich 8-10 Tropfen Glycerin hinzu und verrührte nun alles nochmals. Daraufhin nutzte ich die Einmalspritze und fing die Lösung ein, um sie in das von mir genutzte Fläschchen zu geben. So hast du keinen unnötigen Verlust deines Facial Sprays durch das Ab- und Befüllen. Zum Ende habe ich das Fläschchen gut verschlossen. 
     Die Herstellung benötigte lediglich 5-6 Minuten und war wirklich kinderleicht.

     Anwendung und meine Meinung:
     Ich verwende das Facial Spray direkt nach dem letzten Schritt meiner Make Up Routine, also zum Setten. Aber auch des Öfteren habe ich dieses Spray als Erfrischung für's Gesicht genutzt, als Body Mist, besonders an den sonnigen Tagen letzte Woche, was mir, wie ich zugeben muss, echt gut gefiel. Es spendete jetzt keine enorme Feuchtigkeit, aber es war angenehm und erfrischend auf der Haut. Vielleicht sollte ich etwas an der Rezeptur pfeilen und die Glycerin-Dosis erhöhen.
     Als Setting Spray ist es eine gute und günstige Alternative. Es verbindet die pudrigen Produkte mit den cremigen auf meinem Gesicht solide, jedoch nicht soooo überragend, dass ich von einem Wundermittel sprechen kann. 
     Das Facial Spray ist seither mein täglicher Begleiter und wenn man es mit dem MAC Fix+ vergleicht, so ist es definitiv ein Produkt, welches sich weitaus mehr lohnt und wesentlich ergiebiger ist, da kein enormer Unterschied festzustellen ist.

     
     Ich kann Dir dieses DIY nur an's Herz legen, wenn auch du nicht einsiehst, 21€ für das MAC Fix+ zu zahlen. 
     Ich werde nicht mehr nach dem MAC Fix+ greifen, wenn ich bei Douglas oder im MAC Store bin, da bin ich mir sicher!
 
 
<3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentieren ohne Captcha!
Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare.. ♥