[TAG]: 2o random facts about me

     Ich bin heute in der Laune, etwas über mich preiszugeben mit Hilfe eines 2o random facts about me TAGs.



Fangen wir an:

     1) Einzelkind oder Großfamilie?
Ich bin zum Glück kein Einzelkind, habe aber leider nur eine Schwester. Wollte als Kind damals viele Geschwister haben, weshalb auch immer. Meine Schwester heißt Aki, ist 25, studiert Jura und lebt in Hamburg. 

     2) Gehst du zur Schule, studierst du, oder gehst du arbeiten?
Ich studiere und gehe neben dem Studium jobben. Ich mache momentan meinen Master in Fremdsprachenlinguistik mit den Schwerpunkten Französisch und Italienisch. 

     3) Modemuffel oder Fashion Victim?
Ich denke, es hält sich die Waage. Ich gehe sehr bewusst mit Mode um, aber bin auf keinen Fall Jemand, der jedem noch so verrückten Trend nachläuft. Mein Motto dazu ist: gut kombiniert ist halb gewonnen. Da muss man nicht immer die angesagtesten Looks tragen. Zumal sehr vielen nicht jeder Look und Trend steht, was ich in meiner Zeit bei H&M, Vero Moda und Bershka erkennen durfte. 

     4) Ist Make Up Bestandteil deines Alltags?
Definitiv nicht. Ich denke nicht, dass man für (beispielsweise) den Uni-Alltag 10kg Make Up im Gesicht braucht. Deshalb versuche ich, so gut es geht natürlich durch mein Leben zu gehen. Natürlich lege ich sehr gern Make Up auf, aber nicht täglich! :) 

     5) Deine drei Pflegeprodukte, ohne die du nicht mehr leben kannst:
1. Clinique all about eyes
2. Dove Bodylotion
3. Neutrogena Spot Stress Control

     6) Beschreibe dich in drei Worten.
1. zielstrebig
2. ungeduldig
3. verletzlich 

     7) Wenn Geld keine Rolle spielen würde, welcher Designer würde deinen Kleiderschrank schmücken?
Das wäre definitiv Elie Saab, ein Meister seines Fachs und mein absoluter Liebling. Ich kenne seine Kreationen schon sehr lange, leider fehlt das nötige Kleingeld ;). Sein Parfum begleitet mich seit seines Erscheinens täglich durch meinen Alltag. 

     8) Deine persönliche momentane Trendfarbe:
Momentan ist es definitiv die Farbe 'Dunkles Grün'. An sich finde ich diese Farbe sehr toll, passend zur Jahreszeit, aber auch zu meiner Haarfarbe in Kombination mit meinem Hautton. 

     9) Deine Empfehlung in Bezug auf Naturkosmetik?
Definitiv Produkte von Andrea Biedermann, die ich ausgiebig testen durfte. Danke noch einmal an dieser Stelle an Andrea. 

     10) Dein liebstes Highend-Produkt?
Meine Foundation Vitalumière von Chanel in der Farbe  25 Pétale. Diese begleitet mich nun seit ca. 2 Jahren und ich kaufe sie immer wieder nach, weil sie zum Einen sehr ergiebig und zum Anderen wirklich die beste Foundation ist, die ich je hatte.

     11) Dein Lieblingsschuh?
Momentan sind es enganliegende, braune Stiefel, die perfekt für diese Jahreszeit sind und dementsprechend sehr warm halten.

     12) Schummelst du?
Schummeln ist ein breitgefächerter Begriff. Ich benutze Make Up und weiß, wie ich es einsetzen muss, um bestimmte Dinge hervorzuheben oder zu kaschieren. Ich trage momentan Extensions. Klamotten-technisch schummle ich nicht. Ansonsten ist alles echt an mir.

     13) Lebst du vegetarisch oder vegan?
Nein, definitiv nicht. Ich mag Fleisch und verstehe die ein oder andere Diskusion diesbezüglich auch nicht wirklich, weshalb ich mich da auch raushalte :). 

     14) Kaffee, Tee oder Wasser?
Ich bin ein totaler Kaffee- und Tee-Junkie. Ich habe mehr Tee-Sorten zuhause, als Gewürze im Schränkchen stehen, und ich muss sagen, ich habe seeehr viele Gewürze :). Wasser trink' ich leider sehr, sehr wenig (über den Tag verteilt).

     15) Dein liebstes Modegeschäft?
Vero Moda, kurz und bündig! :) 

     16) Kleid oder Hose?
Definitiv Kleid. Obwohl ich dazu sagen muss, dass ich erst ab meinem 19. Lebensjahr Kleider trage. In meinen jungen Jahren fand ich das alles andere als toll :). Und nun liebe ich sie!!! 

     17) Dein liebstes Parfum?
Wie in Frage 7 bereits beantwortet ist es Elie Saab <3! 

     18) Dein allerschönstes Geschenk?
...habe ich damals von meinen Mädels zum Abschied bekommen. Ich bin damals nach Berlin gezogen, um an der Uni Potsdam meinen Master zu machen. Ich wurde in eines unserer Stamm-Restaurants gelockt, wo sie auf mich warteten, mich umarmten und mir ein übergroßes Plakat und eine Tüte überreichten. Auf dem Plakat waren viele wunderschöne Fotos von uns allen (einige wundervolle Erinnerungen) und in der Tüte ein bedruckter Schlafanzug mit einem Bild von ihnen und einem Spruch :). Ich bin bis heute noch sehr gerührt über dieses Geschenk und diese Mühe, die hinter alledem gesteckt hat. 

     19) In welcher Abteilung verharrst du am längsten während eines Shopping-Tages?
Schwierig. Ich denke, es sind die Schuhe und Kleider, wenn es eine gesonderte Abteilung gibt ;). 

     20) Hast du einen Sammel-Tick?
Nein. Zumindest glaube ich das :).


     Ich würde mich sehr freuen, wenn der Ein' oder Andere bei diesem Tag mitmacht und mir ihre/seine Antworten mit Hilfe eines Links in die Kommentare setzt.

     Persönlich würde ich gern Beauty Bee und Alba und Christelle taggen und mich sehr freuen, wenn Ihr mitmacht!


Liebst,
Iv

Kommentare:

  1. Vielen Dank <3
    Der Post dazu erscheint dann wahrscheinlich morgen auf unserem Blog !
    Lg :)

    AntwortenLöschen
  2. lovely post :)
    http://www.bloglovin.com/en/blog/4602025

    AntwortenLöschen
  3. Vero Moda mag ich auch sehr gern :) Darf ich fragen, wie dir der Master gefällt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej Kato,

      zu deiner Frage: Er ist super. Und die Wahl der Uni für den Master war die beste Entscheidung, die ich je hätte treffen können :).
      Man muss das lieben, was man tut, und das ist für mich definitiv das Arbeiten mit Sprachen.
      Ich las in deinem Blog, dass du Uni-technisch auch im Bereich der Sprachen agierst :).

      Liebst,
      Iv

      Löschen
    2. Hallo Iv,
      jap richtig :) für den Master möchte ich aber gern an eine andere Uni, wahrscheinlich wirds DaF werden. Weißt du zufällig, wie das in Potsdam so ist? Liebe Grüße!

      Löschen
    3. Die Uni Potsdam ist super. Ich habe mit einigen Profs des Instituts für DaF zu tun gehabt. Die haben wirklich super Projekte und deren Seminare sind echt empfehlenswert.

      Ich hoffe, du findest die passende Uni für deinen Master!

      Liebst,
      Iv

      Löschen
  4. Deine Meinung zur Diskussion "Vegan" finde ich super. Es muss einfach nicht alles bis zum letzten diskutiert werden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass du meiner Meinung ist.
      Viele fühlen sich direkt angegriffen und möchten darüber diskutieren, was ich vehement ablehne. Nicht, weil ich keine Argumente habe, sondern weil dieses Thema einfach Menschen spaltet.

      Löschen
  5. Dein allerschönstes Geschenk ist wirklich toll! Sowas berührt einen und bleibt in Erinnerung!! Tolle Aufmerksamkeit!
    Und Make Up benutze ich auch nicht so oft :)

    lg
    Esra
    http://nachgesternistvormorgen.de/

    AntwortenLöschen
  6. Richtig toll deine Antworten und dass du so ehrlich bist, Bsp: Extensions! Super von dir, dass du dir wirklich Zeit nimmst die Fragen zu beantworten! :)

    http://maranessa.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sollten wir bei solchen TAGs nicht alle so ehrlich wie möglich sein?

      Ich persönlich bin von Hause aus sehr ehrlich, manchmal zu ehrlich, wie Manche finden.

      Liebst, Iv <3

      Löschen
  7. Hey und vielen Dank für deinen Kommentar! Sowas freut einen immer... Vorher habe ich auch ein paar ziemlich lieb- und gedankenlose Kommentare bekommen, und das gerade bei dem Thema, wo ich immer noch so empfindlich reagiere.
    Also: danke nochmal!
    lg
    Esra

    http://nachgesternistvormorgen.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich, sehr gern.
      Ich hab' oftmals das Gefühl, dass der Ein' oder Andere Posts überfliegt, was bei solch einem Thema wie Deinem nun nicht Sinn der Sache ist.
      Und wenn Jemand wie du solch einen Post reinstellt, nimmt man sich auch die Zeit, um etwas Treffendes zu schreiben :).
      Ich sehe es als selbstverständlich!

      Fühl' dich gedrückt, Esra!

      Liebst,
      Iv

      Löschen
  8. Ich finde man merkt, dass du den Tag ganz ehrlich beantwortet hast. Eiegntlich sind es eher 0815 Fragen, dennoch konnte man dich ein Stück weit kennenlernen. :) Das spricht schonmal für dich.

    LG Neerthus / http://neerthus.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde solche TAG's immer ganz schön. Dadurch kann man durch einfache Fragen immer viel über eine Person und den Charakter erfahren :-)
    Wünsch dir einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    AntwortenLöschen
  10. Schöner Tag, sehr interessant :) Ich glaube den werde ich demnächst ebenfalls mal mitmachen :)
    Ich habe Kleider (und Röcke) auch erst jetzt für mich entdeckt und als kleines Kind konnte ich sie wirklich überhaupt nicht ab. Meine Eltern können sich Kommentare darüber immer noch nicht verkneifen :D

    Liebst,
    Lea ♥

    AntwortenLöschen
  11. aaah mein Lieblings Highend-Produkt ist auch die Chanel Vitalumiere Aqua. :-)
    Ich wünsche dir ein frohes, gesundes neues Jahr! :-)

    AntwortenLöschen
  12. toller Post. :)
    ich liebe solche tag's (:
    Liebst, Vanessa

    AntwortenLöschen
  13. ja, toller post. ist immer spannend zu lesen :)

    http://gregoryxgregory.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  14. Solche Posts mag ich auch sehr gern, da lernt man den Blogger erst so richtig kennen :)

    AntwortenLöschen
  15. Super Post, sehr interessant! :)
    Das mit dem Geschenk von deinen Freunden ist so eine tolle Idee!
    lg Katharina
    http://ilyaquelaveritequiblesse.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  16. Liebe solche Posts, ist immer schön was über die Leute hinter dem Blog zu erfahren :)
    Und bei Elie Saab kann ich dir nur mehr als zustimmen!

    Liebst,
    Bine

    AntwortenLöschen
  17. Hier hab ich aaaaauch :)

    http://zuckerwattenerdbeere.blogspot.de/2014/01/einfach-mal-ein-tag-uber-mich.html

    AntwortenLöschen

Kommentieren ohne Captcha!
Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare.. ♥